Traktorblech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Traktorblech » Offenes Board » Fertige Hauben » Porsche Master Haube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Porsche Master Haube
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolf Rolf ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 199
PLZ und Stadt: 44532 Lünen
Handynummer: 01713638849

Porsche Master Haube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool Eines Tages schickte mir jemand eine Haube zum restaurieren............

Diese Haube war auf einem Porsche Master montiert großes Grinsen naja, auf alle Fälle hatte man sich damals so helfen können. Dumm nur das man dafür die Befestigung der Haube am Armaturenträger geändert und das Blech zwischen die Haubenohren gesetzt hat. Die Master Haube hat Haubenohren mit Segment, keine Schrauben.

Diese angelieferte Porsche Diesel Haube stammt von einem PD 308 die auf den Master gesetzt wurde, immer noch besser als gar keine Haube. cool

Damit die Haube auf einen Porsche Master passt der heute um die 40.000 Euro kostet mußte ich mir schon einiges einfallen lassen, aber dafür bin ich ja schließlich da.









Alles genau vermessen, dann planen und anschließend loslegen.
Das Problem dabei ist, man hat nur einen einzigen Versuch.


Als erstes setzt man die Haube in den ursprünglichen Originalzustand zurück.
Die Haube war von einem PD 308.











Ursprüngliches Haubenohr dieser Haube



Benötigtes Haubenohr für den Master



Kein Problem, wird geändert













Sooooooooo.....................................

Die Haube ist nun komplett saniert, jetzt geht es an die " Herz OP "
wer hier einen Fehler macht kann die Haube wegwerfen.

Schnittmarken setzen :





Schneiden und zusammensetzen:





Ein exakt passendes Teil anfertigen und für den vierten Zylinder einsetzen:







So muß es aussehen und nicht anders.







__________________
Wenn es besser geht, ist gut nicht gut genug. Alle Anfragen direkt an rolf-kroemer@t-online.de oder 01713638849
15.01.2017 18:27 Rolf ist online E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf Rolf eine private Nachricht senden
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Traktorblech » Offenes Board » Fertige Hauben » Porsche Master Haube

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH